Loading

THE FUTURE IS ON ITS WAY

Eröffnung der Friedrichstraße 55 in 53111 Bonn

The future is on its way – Neue Arbeiten der Künstler der Galerie

Vernissage 02. März 2018

Nach zwei Monaten intensiver Arbeit ist es nun soweit: Die neue Galerie ist fertig! Wir haben überlegt und nachgedacht, wir haben geplant und wieder verworfen, wir haben umgestaltet und neu gebaut und uns letztendlich entschieden. Und dadurch ist etwas sehr Schönes, Neues entstanden.

Im Dezember 2017 haben wir gemeinsam den Abschied aus der Beethovenallee gefeiert, dabei aber schon sehr weit in die Zukunft geblickt und ein Versprechen gegeben. Nun gilt es, das Versprechen, dass die Galeriearbeit genau so, nur an anderer Stelle, weiter geht, einzulösen.
Als Voraussetzung dafür haben wir eine Galerie gestaltet, die den Ansprüchen einer modernen Präsentation von Kunst gerecht wird: Große, hohe Räume, anspruchsvolle Lichttechnik, und trotzdem eine Ausstrahlung von Ruhe und Intimität.
Aber das Wichtigste bei einer Galerie ist ja die Kunst. Alle Künstler hatten neue, wunderschöne Arbeiten beigesteuert, so dass wir eine sehr schöne und hochwertige und abwechslungsreiche Ausstellung präsentieren konnten. Zusätzlich waren die Künstlerin Bettina Hachmann und die Künstler André Schweers und Marius Singer anwesend und standen Ihnen für ein Gespräch oder eine Auskunft zu ihren Werken zur Verfügung.
Und so sind wir auf einem Weg in die Zukunft, in der uns sicher noch viel Neues begegnen wird. Die ersten Schritte auf diesem Weg sind getan. Wir hoffen nun, dass Sie uns auf diesem Weg in die Zukunft begleiten werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in der Friedrichstraße 55!